Cremes!

Creme



Körperbutter
Lust auf Urlaub für die Haut?

Körperbutter ist besonders reichhaltig und ein regelrechte Pflege-Explosion für die Haut. Durch den niederigen Schmelzpunkt schmilzt Sie bei Hautkontakt. Um das Optimum für die Haut zu erreichen, empfehle ich die Körperbutter direkt nach dem Duschen/Baden auf die feuchte Haut aufzutragen. Gerade am Abend empfiehlt es sich die Körperbutter aufzutragen. Die Haut kann sich mit Hilfe der reichhaltigen Inhaltssoffe über Nacht regenerieren .

Das Rezept findet ihr hier: www.olionatura.de
Die Inhaltsstoffe sind: Kakaobutter, Sheabutter, Mangobutter, Mandelöl, Koksöl, Vitamin E und ein Parfum Öl.
Diese Rezept war eines des Erstes was ich im Internet gefunden habe und von dem ich sehr begeistert bin. Hier die neuen Fotos von meinen letzten hergestellten Körperbutter.

P1170785 Kopie

Die Fotos sind von meiner ersten Körperbutter.

P1140123 P1140130 P1140125

Im Hochsommer gehört die Körperbutter in den Kühlschrank. Ansonst könnte es sein, dass sie wegläuft. 🙂



Ringelblumen Salbe

Das Herstellen von Ringelblumen Salbe ist wirklich sehr einfach. Man nehme Bienenwachs, Calendulaöl, Kakaobutter und als Wirkstoff noch ein wenig D-Panthenol. Das Rezept habe ich aus dem Buch: „Cremes & Salben selbst gerührt von I. Josel“. Es ist sehr einfach und sehr schnell gemacht.

P1170758 Kopie

Verwenden kann man sie z.B. bei Wundheilungen, Narben, Sonnenbrand und Brandwunden.



Deo Creme

Da ich Probleme mit Deos habe habe ich mich dazu entschlossen nun auch Deo Creme selber herzustellen. Das Rezept habe ich aus dem Buch §Crem & Salben selbst gerührt von I. Josel“. Die Inhaltsstoffe sind: Sheabutter, Natron, Zinkoxid und Salbeiöl. Das hat einen sehr kräftigen Salbei Geruch der den Schweiß Geruch neutralisiert. Zudem wirkt das ganz antibakteriell und hemmt das Bakterienwachstum.

 

Ich möchte darauf nie wieder verzichten. Es ist einfach super und ist besser als jedes gekaufte Deo. Und das Beste, es ist Aluminium frei. Also unbedingt nachmachen!!!



Gesichtscreme (mit Kollagen oder Hyaluronsäure)

Dies ist die erste Gesichtscreme die ich hergestellt habe. Die Wirkstoffe können selbstverständlich geändert werden aber ich habe festgestellt, dass diese meine Haut am besten vertrage.

Inhaltsstoffe: Cupuacubutter, D-Panthenol, Avocadoöl, Mandelöl, Vitamin E, Kokosöl, Urea, Squalan, Lamecreme, Cetylalkohol, Alkohol
Beduftet ist die Creme mit Monoi de Tahiti Hawaii PÖ. Es riecht einfach herrlich.



Augencreme

Bei der Augencreme habe ich mich ein wenig schwer getan. Ich habe lange nach einem passenden Rezept gesucht. Klar war mir nur das Jojobaöl eigesetzt werden soll, da Jojobaöl nicht in die Augen zieht und auch als Augenmakeupentferner verwendet werden kann. Dank www.meinekosmetik.de habe ich ein tolles Rezept gefunden.

Inhaltstoffe: Jojobaöl, Hyaluronsäure, D- Panthenol, Urea, Aloe Vera, Emulsan, Vitamin E, Sanddorn-Fruchtfleisch, Urea, Fluid Lecithin Super, Cetyhlakohol. Das Sanddorn-Fruchtfleischöl färbt die Augencreme ein wenig orange.
Beduftet ist die Augencreme mit wenigen Tropfen äth. Orangen Öl.



Fusscreme (bei rauhen Füssen)

Diese Fußcreme ist sehr angenehm. Teebaumöl kühlt die Haut. Zudem hilft es Raue Füße geschmeidig zu machen. Urea hilft dabei überschüssige Hornhaut los zu werden. Das Rezept habe ich aus dem Buch Kosmetik selbst gemacht von P. Doleschalek. Allerdings habe ich das Rezept ein wenig verändert.

Inhaltsstoffe: Sheabutter, Hanföle, D- Panthenol, Urea, Emulsan II, Melissanextrakt, äth. Teebaumöl, Cetyhlakohol
Die Fußcreme zieht sehr schnell ein und macht die Füße geschmeidig. Ich habe von einem Duft abgesehen, da das Teebaumöl und Hanföl sehr intensiv riecht.



Was ganz besonderes…Sheasahne

Ich bin auf Facebook auf diese ganz besondere Hautpflege aufmerksam geworden. Sie ist luftig leicht wie geschlagene Sahne und fühlt sich ganz zart auf der Haut an. Ich habe Asia Dream Massageöl mit Melonenduft Geschenk bekommen. Da die Haltbarkeit nur noch wenige Monate ist habe ich sie in der Sheasahne verwendet zusammen mit Sheabutter, Stärke, Tocopherol und einen Hauch von Papaya PÖ. Das Ergebnis ist einfach fantastisch geworden.

k-P1150167 k-P1150168