Start!

Wenn Du auf der Suche nach einem DIY Blog bist, bist Du hier genau richtig!

In dem Blog Mußezeit geht es um selbstgemachte Naturkosmetik, Naturseife, Nähen und was ich sonst so noch selber mache. Alles was ich hier zeige habe ich selber hergestellt oder selber ausprobiert.

Mußezeit bedeutet für mich, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Dies ist etwas, was in der heutigen Gesellschaft immer weniger praktiziert wird. Ich möchte jeden dazu ermutigen, sich mehr Zeit für sich selbst zu nehmen. Dies kann sowohl geistig als auch körperlich sein. Die Pflege der Haut spielt hierbei eine große Rolle. Ich lege sehr viel Werte darauf die Inhaltsstoffe meiner Pflegeprodukte zu kennen. Deswegen habe ich damit begonnen, meine Kosmetik selbst herzustellen und die Rezept hier zu präsentieren. Alle Rezepte die ich für gut befinde und die ich selber benutze sind Bestandteil dieses Blogs.

Ich habe mir das Nähen und Stricken wieder oder neu beigebracht. Ich zeige euch wie ich begonnen habe und was ich alles genäht und gestrickt habe. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin Kosmetik rühren und Seifen sieden. Auch hierzu wird es immer mal wieder etwas neues geben.

Die Homepage befindet sich im Aufbau und wird laufend aktualisiert. Einige verwendete Kosmetik Rezepte stammen aus Büchern. Deswegen werde ich nur die Inhaltsstoffe angeben aber keine Mengen Angaben. Diese sind bitte den erwähnten Büchern zu entnehmen. Eine Liste an Bücher und Links findet Ihr im Anhang.

Ich wünsche euch viele Spaß beim Durchstöbern meines DIY Blogs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.