Kosmetik!

Gesichtswasser!

Wenn man sich mit der Waschcreme das Gesicht gewaschen hat, kommt das Gesichtswasser zum Einsatz. Man glaubt ja gar nicht, was sich nach dem Waschen alles noch auf der Haut befindet.
Im Buch: Cremes & Salben selbst gerührt von I. Josel sind einige Rezepte zu finden. Ich habe mir mein eigenes Rezept überlegt.

Hier die Inhaltsstoffe:

  • Rosenwasser
  • Orangenblütenwasser
  • Aloe Vera Saft oder Aloe Vera 10fach
  • D-Panthenol
  • Vitamin-E oder auch Tocopherol genannt
  • Calendula Extrakt

Ich fülle die Mixtur mit destilliertem Wasser auf 150g auf. Man kann das ganze noch zusätzlich mit ätherischem Öl beduften, wenn man mag. Ich mache dies nicht, da das Rosenwasser ganz wunderbar duftet. Kräftig schütteln und fertig ist das Gesichtswasser.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.