Über mich!

Kurzinformation:ramona

Mein Spitzname ist Mona und ich wohne in München. Geboren bin ich im Jahre 1979 in Hagen. Ich habe mich schon immer für selbst gemacht Kosmetik begeistert. Auf diversen Märkten habe ich mich immer mit selbst gemachten Seifen, Badekugeln und ähnlichem eingedeckt.

Warum ich Kosmetik und Seife selber mache:

Im Herbst 2012 habe ich eine schlimme Allergie im Gesicht bekommen. Ich bin zum Hautarzt, um herauszufinden wogegen ich allergisch bin. Dort bekam ich eine Cortisonsalbe und die Aussage: „Ich weiß nicht wogegen Sie allergisch sind. Nehmen Sie die Cortisonsalbe!“. Er schickte mich dann noch zur Kosmetikerin. Sie rührte mir eine Creme (ohne Zusatzstoffe) in ca. 5 Minuten an. Den Preis für die Creme möchte ich erst gar nicht nennen (Für ein 50 ml Töpfchen sehr hoch). Ich bin nach Hause gefahren mit dem Gedanken: Was die können kann ich auch!!! Dafür brauche ich keine Arzt bzw. Kosmetikerin. Die Allergie habe ich in den Griff bekommen, aber wogegen ich allergisch bin/war, weiß ich bis heute nicht.

Mit Stückseife habe ich begonnen. Dann kam Gesichtscreme und Köperbutter hinzu. Der Weg zu Badekugeln und Badepralinen war dann auch nicht mehr weit. 🙂

Zudem ist dieses Hobby einfach wunderbar. Man kann sich einfach ablenken und wenn man fertig gerührt hat kommt auch noch was tolles dabei raus. Weihnacht- und auch Geburtstagsgeschenke werden nicht mehr gekauft sonder selber gemacht. Die Freude der Beschenkten ist groß und die Geschenke sind heiß begehrt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und freu mich über Anregungen, Lob und Kritik.